facebook

facebook

Merken

Merken

facebook

Merken

facebook

Merken

Merken

Merken

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 305

"Wie heute Fernsehen gemacht wird, das ist nicht mehr mein Ding."

Heute haben wir einen echten Humor-Hochkaräter im Gespräch. Jürgen von der Lippe erzählt bei uns von seinem Leben auf Tournee und blickt zurück auf seine Fernsehkarriere. Wie er das kurzlebige Comeback von "Geld oder Liebe" fand, warum er diese Show heute nicht mehr dauerhaft moderieren würde, inwieweit sich das Fernsehen verändert hat und warum die Akustik eines Saales massiven Einfluss auf den Auftritt hat, erklärt er uns. Außerdem klären wir die Frage, wie sich zwei Prominente begegnen, wenn sie sich noch nie zuvor persönlich getroffen haben.

41 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 184
Er ist seit vielen Jahren hauptberuflich lustig. Jens Heinrich Claassen macht musikalische Comedy, denn mit Klavier und einem guten Programm im Gepäck unterhält er seine Zuschauer. Mutmachlieder nennt er seine Songs und betreute Comedy seine Arbeit. Mit dem aktuellen Programm "Mama findet´s lustig" sorgt er für gute Laune und ist längst kein Geheimtipp mehr. Mit Julian spricht der sympathische Comedian über seine bisherige Laufbahn!

26 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 123
Mit dem Spruch "Morgen Ihr Luschen!" beginnt der "Ausbilder Schmidt" er gerne sein Programm. Im wahren Leben heißt er Holger Müller und spricht heute mit Julian über seine spannende Comedy-Karriere, die er begann, als er eigentlich mitten im bürgerlichen Berufsleben stand. Wie der Kult-Ausbilder entstand, wie er sich entwickelte, was sein aktuelles Bühnenprogramm zu bieten hat, dass Holger Müller privat so gut wie keine Gemeinsamkeiten mit "Ausbilder Schmidt" hat, warum Kinder eben keine Angst vor seiner Rolle haben und auf welchen Veranstaltungen man auch "fehlgebucht" sein kann, das und sehr vieles mehr verrät er uns in diesem sehr offenen Gespräch!

21 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 097
Er ist erfolgreicher Comedian und Unterhaltungschef von Radio NRW. Jürgen Bangert spricht heute mit Julian über seinen Weg ins Rampenlicht und die Kunst, Leute zum Lachen zu bringen. Warum er sogar bereits vor nur zwei Zuschauern aufgetreten ist, woran die letzte Version der "Freitag Nacht News" scheiterte und was sein aktuelles Bühnenprogramm auszeichnet, das und sehr viel mehr erzählt er uns.

14 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 086
Er ist aktuell mit seinem Programm "Wunderbar - es ist ja so" wieder auf Tour und seit Jahren einer der beliebtesten Comedians Deutschlands. Ingo Oschmann spricht heute mit Julian über sein aktuelles Programm und die Medienwelt. Warum jeder Auftritt anders ist, weshalb Jürgen von der Lippe einen besonderen Stellenwert für ihn hat, wie wichtig er den direkten Kontakt zu seinen Fans findet und sehr viel mehr erzählt er uns in diesem sehr sympathischen und ehrlichen Gespräch!

20 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 062
Er macht seit Jahren "Comedy nach Maß". Volker Michalowski alias "Zack" spricht heute mit Julian über seine Sketch-Comedy-Serie und seine weiteren bisherigen Rollen. Wie die beliebten Sketche entstehen, wie er zu einer Rolle in Quentin Terantinos "Inglourious Basterds" kam und wie überhaupt der Spitzname "Zack" entstand, das und viel mehr verrät er uns.

18 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 019
Er erreichte zu "RTL Samstag Nacht"-Zeiten mit Olli Dittrich als "Die Doofen" Kultstatus und ist seither in vielen weiteren Fernsehformaten zu Hause. Mit Julian spricht Wigald Boning über seine aktuelle Ausstellung "Im Jahr der kleinen Häuser", in der er u. a. Fotos von kleinen Häusern und Stromkästen präsentiert. Welche Fernsehsendung er gerne wiederbeleben würde, wie er heute zu Olli Dittrich steht und wie er seinen Auftritt bei "Schlag den Star" fand, das und mehr erzählt er uns!

16 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 011
Konrad Stöckel ist Extrem-Comedian und vereint in seinen Shows Comedy, Zauberei und gewagte Experimente, die auch schon mal sehr schmerzhaft sein können. Mit Julian spricht Konrad über seine Arbeit, aufgegessene Glühbirnen und seinen Sinn für Humor. Außerdem spricht er offen über die Hintergründe der Fernsehwelt und nimmt, wie man ihn kennt, kein Blatt vor den Mund!

43 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 008
Er hat in der SAT.1 Kultshow "Halli Galli" in den 90er Jahren nicht nur seine Opfer erschreckt, auch die TV-Zuschauer hatten zum Teil Angst vor ihm. Stan George spricht mit Julian über seine Karriere als Erschrecker und Komiker und sein Leben vor und nach der Fernsehkarriere. Sehr interessant auch für alle, die ihre Furcht vor diesem Mann nun endlich verlieren wollen, das wird heute sicher klappen!

25 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 004
Er ist eine absolute Comedy-Legende. Mike Krüger geht zur Zeit mit seinem neuen Programm "Zweiohrnase" auf Deutschland-Tour. Mit Julian spricht er über seine Karriere. Wie er zur "Supernase" wurde, wie "7 Tage 7 Köpfe" ablief , warum "Krügers Woche" kein großer Erfolg wurde und was uns in seinem neuen Programm erwartet, unter anderem das erfahrt Ihr hier!

23 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sprechplanet Show Nr. 001
Er sorgte dafür, dass Spaß-Telefonate in Deutschland so erfolgreich wurden. Viele seiner Gespräche sind Kult und seit einigen Jahren ist er auch als Comedian auf Tour: Robert Treutel alias Bodo Bach spricht mit Julian in diesem sehr sympathischen Interview über die Kunst lustiger Telefonate und seinen Beruf.

22 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)hoecker

Er ist festes Mitgleid im Ensemble von "Genial daneben" und "Switch Reloaded". Julian spricht mit Bernhard Hoecker über seine aktuellen TV-Projekte und seine Comedytour. Wie es hinter den Kulissen der Shows zu geht, ob sich parodierte Kollegen schon einmal gegen "Switch"-Sketche gewehrt haben, welche Frage aus "Genial daneben" ihm besonders gefiel und was er selbst lustig findet, das und noch sehr viel mehr in diesem amüsanten Gespräch.

25 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)dietrich

Seit 15 Jahren ist er bereits bekannt. Mitte der 90er Jahre arbeitete Bürger Lars Dietrich eng mit Stefan Raab zusammen und erreichte dadurch seinen Durchbruch. Seither ist er als Musiker, Comedian und Schauspieler erfolgreich. Mit Julian spricht Lars über seine bisherige Karriere, diverse TV-Engagements und seine aktuelle CD. Ob er sich selbst als "Berufs-Gaststar" sieht, ob er mit Stefan Raab noch Kontakt hat und ob er seinen Sprung bei "Stars auf Eis" verdaut hat, das und mehr gibt es hier zu hören.

21 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)lippe

Er ist seit Jahrzehnten einer der größten deutschen Entertainer Deutschlands: Multi-Talent Jürgen von der Lippe spricht mit Julian über seine aktuelle Tour, neue Fernsehshows und mehr. Ob "Extreme Activity" auch ohne Promis ein Erfolg wäre, was er von den neuen Comedians hält und warum er meint, 9Live sei purer Beschiss, darüber wird hier unter anderem gesprochen.

16 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)beerhenke

Im Jahr 2004 gewann er "Star Search" im Bereich Comedy und somit eine eigene SAT.1-Fernsehshow, welche allerdings nie auf Sendung ging. Seit einigen Woche ist er jedoch auf RTL mit "Upps - Die Superpannenshow" zusehen. Wie es hinter den Kulissen der Castingshow zuging und warum die gewonnene TV-Show nie ausgestrahlt wurde, erzählt Oliver Beerhenke Julian in diesem sehr lockeren Interview. Außerdem verrät er, wie lustig er selbst Homevideos findet und was er Kritikern und Gegnern von gefährlich aussehenden Clips zu sagen hat!

18 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)maedel

Comedy mit Niveau gibt es im TV kaum noch... wenn da nicht STROMBERG wäre. Bjarne I. Mädel spielt in der Serie den Büroloser "Ernie" und avanciert damit langsam zum heimlichen Star der Show. Julian spricht mit ihm über seine Karriere und natürlich STROMBERG. Wie wird die Serie produziert, wie steht er zu seiner Rolle und wie geht's weiter? Das und sehr viel mehr in diesem ausführlichen Gespräch.

43 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)
kessler

Vielen "Manta Manta"-Fans ist er sicher noch in guter Einnerung und mit "Switch" gelang ihm dann der große Durchbruch im Comedybereich. Michael Kessler erzählt Julian von seiner Karriere. Wie funktioniert"Switch", warum wurde die legendäre "Wochenshow" damals so drastisch verändert und wie lebt es sich heute in der "Schillerstraße". Das und mehr verrät er in diesem interessanten Gespräch!

20 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)
bach

Er ist aus der deutschen Medienwelt kaum noch weg zudenken: Multitalent Dirk Bach spricht mit Julian über seine Anfänge und den Weg nach ganz oben. Warum "Lukas" eingestellt wurde, wie er über Sitcoms denkt, was es Interessantes über das Dschungel-Camp zu wissen gibt und wie das Leben in der "Sesamstraße" von Statten geht, verrät er uns.

14 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)
gosejohann

Angefangen bei VIVA, mittlerweile ein Pro7-Gesicht: Simon Gosejohann bringt mit "Comedy Street", der deutschen Fassung des legendären "Trigger Happy TV", Passanten in skurriele Situationen. Demnächst ist er mit "Elton vs. Simon" jede Woche mit verrückten Wetten im TV. Julian spricht mit ihm über seine bisherige Karriere, seine Träume und wie er über andere TV-Kollegen denkt.

23 min

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(Jaydio-Interview)
mierendorf 2

Zum zweiten Mal spricht Julian mit Tetje Mierendorf, dem "großen dicken peinlichen Verlobten". Nach dem Interview vom Oktober gibt es heute ein kleines Update: Tetje verrät, ob er sich mit Mareike mittlerweile ausgesöhnt hat und wie es ihm derzeitig ergeht!

4 min

©2017 Julian Schlichting

Search