facebook

facebook

Merken

Merken

facebook

Merken

facebook

Merken

Merken

Merken

Christoph Busse

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Sprechplanet Show Nr. 289
"Es ist egal, wie groß du bist. Da ist immer noch jemand größer als du."

Christoph Busse prägte mit seinen Kurzfilmen und Liedern maßgeblich die "Sesamstraße" der 70er und 80er Jahre. Er erfand und produzierte u. a. die lustigen Geschichten mit Herrn K. und Dr. Blau und sang die Lieder der Sendung, die ganze Generationen noch heute im Ohr haben. Für Hans Hartz schrieb er den Mega-Erfolg "Die weißen Tauben sind müde" und zusammen mit Winfried Debertin schuf er die "Die obercoole Südpolgang". Interviews mit ihm gibt es bislang nicht, denn er hielt sich stets im Hintergrund. Doch heute plaudert er am Sprechplanet-Telefon mit Julian ausführlich über seine Karriere. Viel Freude beim Hören!

74 min

Merken

Merken

Merken

Herunterladen
©2017 Julian Schlichting

Search