Hier findet Ihr die aktuellen Sprechplanet-Ausgaben.


Die Aufnahmen können direkt per Mausklick abgespielt werden (bitte einfach auf den blauen Player drücken) oder z. B. für Autofahrten bequem als MP3-Datei auf dem Computer gespeichert werden (hierzu bitte Rechtsklick auf den Download-Button und "Ziel speichern" wählen)!


Die auf dieser Website zur Verfügung gestellten Audiodateien sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigungen auf Datenträger aller Art dürfen nur für den eigenen privaten Gebrauch erstellt werden. Weitere Informationen hierzu unter Kontakt.


01.07.2017 - Fritz Egner
Sprechplanet-Show Nr. 310

41 min Download

"Beim Kommerzfernsehen kann man nicht immer auf Qualität achten."

 

Er gehört ohne Zweifel zu den Radio- und Fernsehlegenden Deutschlands und steht in einer Reihe mit Thomas Gottschalk, Frank Elstner und Günther Jauch. Fritz Egner hat seine Fernsehzeit jedoch inzwischen hinter sich gelassen und konzentriert sich inzwischen fast ausschließlich wieder auf seine große Leidenschaft: das Radio. Bei uns spricht er über Meilensteine seiner Karriere und verrät nebenbei, welcher Streich mit versteckter Kamera daneben ging und warum er seine einstige Gameshow "XXO – Fritz & Co" lieber nicht moderiert hätte.

27.05.2017 - Tom Lehel
Sprechplanet-Show Nr. 309

40 min Download

"Wir hatten sehr viele Freiheiten."

 

Seine Markenzeichen sind die verrückten Haare und die auffällige Sonnenbrille: kaum ein Kind kam in den letzten 20 Jahren im Fernsehen an Tom Lehel vorbei. Bei uns spricht er über seine vielen Jahre bei "Tabaluga tivi" und verrät, wie die Produktion hinter den Kulissen ablief. Warum er sein auffälliges Äußeres bis heute nicht änderte und weshalb sein aktuelles Bühnenprogramm "Land der Träume" etwas ganz Neues in dem Bereich ist, erfahrt ihr hier. Viel Spaß!

06.05.2017 - Mareike Fell
Sprechplanet-Show Nr. 308

37 min Download

"Damals war noch Rock 'n' Roll am Set."

 

Mareike Fell steht bereits seit über 20 Jahren als Schauspielerin vor der Kamera und wurde vor allem durch ihre Rollen in den Fernsehserien "Der Bergdoktor" und "Geliebte Schwestern" einem breiten Publikum bekannt. Zudem ist sie als Sprecherin und Schauspielcoach aktiv. Bei uns berichtet Mareike von ihren Erfahrungen in der Branche und erklärt dabei auch, welche Produktionen ihr besonders ans Herz gewachsen sind und wie ein Schauspieler das Maximum an Leistung in einer Szene bringen kann.

04.03.2017 - Marco Ströhlein
Sprechplanet-Show Nr. 307

30 min Download

"Ich habe nicht mehr das Bedürfnis, berühmt zu sein."

 

Marco Ströhlein begann seine Fernsehkarriere bei "Tabaluga tivi" und galt Ende der 90er Jahre als das neue Show-Talent von RTL. Warum er sich dort zeitweise aber eher geparkt fühlte und weshalb er sich ab 2003 komplett vom Bildschirm verabschiedete und nach Südamerika zog, erzählt er bei uns. Ob nach seinem kurzen TV-Comeback beim Disney Channel im Jahr 2014 nun noch mehr folgen soll und warum das Fernsehen längst nicht alles für ihn ist, erfahren wir heute!

25.02.2017 - Marius Theobald
Sprechplanet-Show Nr. 306

49 min Download

"Ich war ein Kind, ich hatte da Bock drauf."

 

Er war der kleine Junge in "Ritas Welt". Marius Theobald spielte in allen Folgen der Serie Markus, den Filmsohn von Gaby Köster. Das ist nun über 13 Jahre her, inzwischen ist viel passiert. Wie es für ihn damals war, als Kind bereits so bekannt zu sein und welche Erinnerungen er an diese Zeit hat, erzählt er bei uns. Außerdem verrät Marius, wie nach langer Zeit nun wieder Kontakt zu seinen Serienkollegen von damals entstand und warum das Jahr 2017 sein Comeback-Jahr sein könnte.