Über Julian

 

Julian Schlichting wurde in den 80er Jahren in Stade bei Hamburg geboren und hat sich seither beachtlich verändert.

 

Von 2003 bis 2008 produzierte ich mit Freunden eine Webradioshow namens "Jaydio". Provokante Spaß-Telefonate und kuriose Aktionen aller Art standen in 178 Ausgaben auf dem Programm. Zudem wurden hier bereits innerhalb des Programms Telefoninterviews von Julian geführt.

 

Im Jahr 2009 resultierte aus diesen Interviews das eigens dafür eingerichtete Portal "Sprechplanet". Statt klassischen Frage-Antwort-Interviews gibt bei uns ausführliche und faire Gespräche.

 

Zusätzlich wirke ich bei Fernseh- und Internet-Produktionen mit und moderiere diverse Veranstaltungen. Einiges daraus ist unten aufgelistet. Seit Oktober 2016 moderiere ich zudem eine Sprechplanet-Videoversion bei www.massengeschmack.tv !

 

Mit dem "Studio Blau" startete kürzlich ein weiterer Podcast, in dem ich in privater Atmosphäre regelmäßig mit Henning Plückebaum die Medienwelt beleuchte und kuriose Dinge bespreche, bei denen es auch mal völlig eskalieren kann. Alle Folgen: www.studioblau.de

 

Privat gehe ich einem zurückgezogenen Leben in Düsseldorf nach.

 

Vielen Dank für das Interesse an den vielen Interviews und den treuen Hörerkreis!

 

Wer mag, kann hier besondere Momente anklicken... (noch im Aufbau)

 

Fernsehen
Überfall einer Tankstelle. (folgt)
Randale im Hotel. (folgt)
Job weg! Frau weg!
(2017)
(2017)
(2016)
Unnötige Schlägerei.
Unfall am Zebrastreifen.
Heldenhaft operiert.
(2016)
(2016)
(2016)

Verhaftet und abgeführt!
Auto-Gewinn im "Fernsehgarten"
Im Jogginganzug bei Detektiven!
(2016)
(2014)
(2013)

 

 
Zwischen Samson und Ernie.
(2008)
Open-Air
Moderation "Unter uns"-Event
Moderation "Unter uns"-Event
Moderation "Unter uns"-Event
(2015)
(2014)
(2013)
Internet

Mitspiel bei "Agent Undercover"
Doku-Soap von Alsterfilm
Talkgast bzgl. "Sprechplanet"
(2016)
(2016)
(2016)

Werbeclip Vodafone-Hotline
Mitspiel bei "Bin ich Beethoven?"
Doku-Soap von Alsterfilm
(2016)
(2015)
(2014)

 

 
Kandidat bei Jörg Draeger
 
(2014)
 
Anderes
 

 

"Knirps landet Volltreffer"
 
(80er Jahre)