Bonusgespräche


Die Folgen können sowohl direkt per Mausklick abgespielt werden (bitte einfach auf den blauen Player drücken), als auch z. B. für Autofahrten bequem als MP3-Datei auf dem Computer gespeichert werden (hierzu bitte Rechtsklick auf den Download-Button und "Ziel speichern" wählen)!


Die auf dieser Website zur Verfügung gestellten Autodateien sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigungen auf Datenträger aller Art dürfen nur für den eigenen privaten Gebrauch erstellt werden. Weitere Informationen hierzu unter Kontakt.


30.07.2016 - Markus Krüger
Video-Special

61 min   Das Interview ist hier bei YouTube zu sehen!

Sprechplanet-Videospecial: Live-Interview mit Ex-Kinderstar Markus Krüger

 

Markus Krüger war ab 1976 der Star der deutschen "Sesamstraße". Er spielte in diversen Clips für mehrere Jahre den Lausejungen Bumfidel. Anschließend verschwand er spurlos aus den Medien. Es gibt noch nicht einmal aktuelle Fotos von ihm... bis heute. Wir haben ihn gefunden und blicken gemeinsam zurück auf seine Zeit als Fernsehstar. Gute Unterhaltung!

 

 

02.03.2016 - Holger Kreymeier
Video-Special

30 min   Das Interview ist hier bei YouTube zu sehen!

Sprechplanet-Videospecial: Live-Interview mit Holger Kreymeier

 

Holger Kreymeier gestaltet und moderiert seit vielen Jahren das erfolgreiche Webvideoformat Fernsehkritik TV und ließ daraus Mitte 2013 das Webportal www.massengeschmack.tv entstehen, welches inzwischen viele verschiedene Sendungen produziert. Julian spricht mit Holger in diesem Videointerview über Vergangenheit und Zukunft. Viel Spaß!

 

 

25.07.2015 - Sprechplanet Sommer-Talk 2015
Sprechplanet-Show Nr. 262

43 min Download

Kurz vor dem Start unserer neuen Folgen drehen wir den Spieß um und nehmen uns Zeit für eine besondere Ausgabe. Julian lässt sich von seinem Kollegen Henning Plückebaum interviewen. Entstanden ist ein lockeres und überaus ehrliches Gespräch über unseren Podcast Sprechplanet. Auf welche Interviews Julian gerne verzichtet hat, welche Fehler er bei selbst sieht und was für die Zukunft geplant ist, das und viel mehr kann man hier hören. Quasi ein Warm-Up zur neuen Saison, außer der Reihe und einfach mal so. Viel Spaß damit!

11.04.2014 - 5 Jahre Sprechplanet (Spezial-Ausgabe)
Sprechplanet-Show Nr. 245

45 min Download

Heute nimmt sich Julian Zeit, um fünf Jahre Sprechplanet Revue passieren zu lassen. Dazu schaut er auch auf die Anfänge, seine allerersten Interviews vor knapp zehn Jahren, lange vor der Gründung des Sprechplaneten. Welche Gäste waren seine Highlights, welche Gespräche waren schwierig und was ging in all den Jahren schief? Das und viel mehr klärt Julian in 45 Minuten, in denen ausschließlich aus dem Nähkästchen geplaudert wird. Außerdem verraten wir, bei welchen Stars es aus finanziellen Gründen nie zu einem Interview kam und klären ein für alle mal, warum ein angekündigtes Interview mit einer Soap-Legende nie zu Stande kam! Jetzt nehmen wir mal kein Blatt vor dem Mund, gute Unterhaltung.

21.12.2013 - Die Sprechplanet-Weihnachtsgala 2013
Sprechplanet-Show Nr. 233

55 min Download

Es ist soweit: unsere große Weihnachtsgala bietet eine knappe Stunde lang Sprechplanet-Unterhaltung pur. Julian hat dazu fünf prominente Gäste zum Weihnachtstalk eingeladen. Wie war das Jahr 2013 für sie und wie wird Weihnachten bei Ihnen gefeiert? Der Schauspieler Alexander Sholti kehrte vor ein paar Monaten nach fünf Jahren Pause zu "Unter uns" zurück, obwohl seine Serienfigur damals gestorben ist. Uns erzählt er, wie es zu diesem Comeback kam und warum sein Highlight 2013 eher ein medizinisches Ereignis war. Der ARD-Moderator Dennis Wilms blickt auf anstrengende Produktionstage vor dem Fest und verrät, warum er in Sachen Facebook einen Fehler gemacht hat. Der Comedian Jens Heinrich Claassen wird das Weihnachtsfest nicht zu Hause verbringen und erzählt uns, wie es sich als Komiker auf AIDA-Kreuzfahrten lebt. Der Sänger Sebastian Niklaus plaudert über seine aktuelle Weihnachtstour und erläutert, warum sein nächstes Album noch professioneller werden soll. Außerdem freuen wir uns, die Stimme vom "Glücksrad", Hans-Eckart Eckhardt erstmals überhaupt am Sprechplanet-Telefon begrüßen zu dürfen. Der Schauspieler und Synchronsprecher erzählt uns, inwieweit die Erfolgsgameshow noch heute Teil seines Lebens ist und warum der Wert eines Geschenks an Weihnachten absolut keine Rolle spielen darf. Mehr geht wirklich nicht! Frohes Fest und vielen Dank für Euren Support und das tolle Feedback in 4,5 Jahren Sprechplanet!