Bei den Aufnahmen der Jahre 2009 bis 2012 ist jeweils das pure Interview abrufbar, bei aktuelleren Gesprächen ist stets die komplette Sprechplanet-Ausgabe (inkl. Moderationen) zu hören.


Die Aufnahmen können direkt per Mausklick abgespielt werden (bitte einfach auf den blauen Player drücken) oder z. B. für Autofahrten bequem als MP3-Datei auf dem Computer gespeichert werden (hierzu bitte Rechtsklick auf den Download-Button und "Ziel speichern" wählen)!


Die auf dieser Website zur Verfügung gestellten Audiodateien sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigungen auf Datenträger aller Art dürfen nur für den eigenen privaten Gebrauch erstellt werden. Weitere Informationen hierzu unter Kontakt.


29.09.2012 - Jens Heinrich Claassen
Sprechplanet-Show Nr. 184
26 min Download

Er ist seit vielen Jahren hauptberuflich lustig. Jens Heinrich Claassen macht musikalische Comedy, denn mit Klavier und einem guten Programm im Gepäck unterhält er seine Zuschauer. Mutmachlieder nennt er seine Songs und betreute Comedy seine Arbeit. Mit dem aktuellen Programm "Mama findet´s lustig" sorgt er für gute Laune und ist längst kein Geheimtipp mehr. Mit Julian spricht der sympathische Comedian über seine bisherige Laufbahn!

13.09.2010 - "Ausbilder Schmidt" alias Holger Müller
Sprechplanet-Show Nr. 123
21 min Download

Mit dem Spruch "Morgen Ihr Luschen!" beginnt der "Ausbilder Schmidt" er gerne sein Programm. Im wahren Leben heißt er Holger Müller und spricht heute mit Julian über seine spannende Comedy-Karriere, die er begann, als er eigentlich mitten im bürgerlichen Berufsleben stand. Wie der Kult-Ausbilder entstand, wie er sich entwickelte, was sein aktuelles Bühnenprogramm zu bieten hat, dass Holger Müller privat so gut wie keine Gemeinsamkeiten mit "Ausbilder Schmidt" hat, warum Kinder eben keine Angst vor seiner Rolle haben und auf welchen Veranstaltungen man auch "fehlgebucht" sein kann, das und sehr vieles mehr verrät er uns in diesem sehr offenen Gespräch!

09.04.2010 - Jürgen Bangert
Sprechplanet-Show Nr. 097
14 min Download

Er ist erfolgreicher Comedian und Unterhaltungschef von Radio NRW. Jürgen Bangert spricht heute mit Julian über seinen Weg ins Rampenlicht und die Kunst, Leute zum Lachen zu bringen. Warum er sogar bereits vor nur zwei Zuschauern aufgetreten ist, woran die letzte Version der "Freitag Nacht News" scheiterte und was sein aktuelles Bühnenprogramm auszeichnet, das und sehr viel mehr erzählt er uns.

15.02.2010 - Ingo Oschmann
Sprechplanet-Show Nr. 086
20 min Download

Er ist aktuell mit seinem Programm "Wunderbar - es ist ja so" wieder auf Tour und seit Jahren einer der beliebtesten Comedians Deutschlands. Ingo Oschmann spricht heute mit Julian über sein aktuelles Programm und die Medienwelt. Warum jeder Auftritt anders ist, weshalb Jürgen von der Lippe einen besonderen Stellenwert für ihn hat, wie wichtig er den direkten Kontakt zu seinen Fans findet und sehr viel mehr erzählt er uns in diesem sehr sympathischen und ehrlichen Gespräch!

19.10.2009 - Volker "Zack" Michalowski
Sprechplanet-Show Nr. 062
18 min Download

Er macht seit Jahren "Comedy nach Maß". Volker Michalowski alias "Zack" spricht heute mit Julian über seine Sketch-Comedy-Serie und seine weiteren bisherigen Rollen. Wie die beliebten Sketche entstehen, wie er zu einer Rolle in Quentin Terantinos "Inglourious Basterds" kam und wie überhaupt der Spitzname "Zack" entstand, das und viel mehr verrät er uns.

18.05.2009 - Wigald Boning
Sprechplanet-Show Nr. 019
16 min Download

Er erreichte zu "RTL Samstag Nacht"-Zeiten mit Olli Dittrich als "Die Doofen" Kultstatus und ist seither in vielen weiteren Fernsehformaten zu Hause. Mit Julian spricht Wigald Boning über seine aktuelle Ausstellung "Im Jahr der kleinen Häuser", in der er u. a. Fotos von kleinen Häusern und Stromkästen präsentiert. Welche Fernsehsendung er gerne wiederbeleben würde, wie er heute zu Olli Dittrich steht und wie er seinen Auftritt bei "Schlag den Star" fand, das und mehr erzählt er uns!

20.04.2009 - Konrad Stöckel
Sprechplanet-Show Nr. 011
43 min Download

Konrad Stöckel ist Extrem-Comedian und vereint in seinen Shows Comedy, Zauberei und gewagte Experimente, die auch schon mal sehr schmerzhaft sein können. Mit Julian spricht Konrad über seine Arbeit, aufgegessene Glühbirnen und seinen Sinn für Humor. Außerdem spricht er offen über die Hintergründe der Fernsehwelt und nimmt, wie man ihn kennt, kein Blatt vor den Mund!

08.04.2009 - Stan George
Sprechplanet-Show Nr. 008
25 min Download

Er hat in der SAT.1 Kultshow "Halli Galli" in den 90er Jahren nicht nur seine Opfer erschreckt, auch die TV-Zuschauer hatten zum Teil Angst vor ihm. Stan George spricht mit Julian über seine Karriere als Erschrecker und Komiker und sein Leben vor und nach der Fernsehkarriere. Sehr interessant auch für alle, die ihre Furcht vor diesem Mann nun endlich verlieren wollen, das wird heute sicher klappen!

11.03.2009 - Mike Krüger
Sprechplanet-Show Nr. 004
23 min Download

Er ist eine absolute Comedy-Legende. Mike Krüger geht zur Zeit mit seinem neuen Programm "Zweiohrnase" auf Deutschland-Tour. Mit Julian spricht er über seine Karriere. Wie er zur "Supernase" wurde, wie "7 Tage 7 Köpfe" ablief , warum "Krügers Woche" kein großer Erfolg wurde und was uns in seinem neuen Programm erwartet, unter anderem das erfahrt Ihr hier!

18.02.2009 - Bodo Bach
Sprechplanet-Show Nr. 001
22 min Download

Er sorgte dafür, dass Spaß-Telefonate in Deutschland so erfolgreich wurden. Viele seiner Gespräche sind Kult und seit einigen Jahren ist er auch als Comedian auf Tour: Robert Treutel alias Bodo Bach spricht mit Julian in diesem sehr sympathischen Interview über die Kunst lustiger Telefonate und seinen Beruf.